Sprung in die Berufswelt 2023 - JSZE - JardinSuisse Zentralschweiz - Gärtner aus Luzern, Ob- und Nidwalden, Schwyz, Uri und ZugSprung in die Berufswelt 2023 - JSZE - JardinSuisse Zentralschweiz - Gärtner aus Luzern, Ob- und Nidwalden, Schwyz, Uri und Zug
17. November 2023

Sprung in die Berufswelt 2023

An der Informationsveranstaltung „Sprung in die Berufswelt“ haben viele Schülerinnen und Schüler „echte Gärtnerluft“ geschnuppert. Im Bildungszentrum Gärtner in Neuenkirch konnten sie und ihre Begleitpersonen die beiden Fachrichtungen der Grünen Branche erkunden. Sie durften unter anderem pikieren, Stecklinge schneiden und stecken sowie eine Zimmerpflanze eintopfen. Zudem erhielten sie einen Einblick in den Baugeräteführerkurs und den Kurs Gartenbautechnik.

Zum ersten Mal fand gleichzeitig auch der „Sprung in die Berufswelt“ für den Beruf Florist/-in statt, wobei die Jugendlichen einen wunderschönen Blumenkranz binden konnten.

Herzlichen Dank an das Team der Gärtnerei Schwitter, Stadtgrün Luzern und Florist.ch Zentralschweiz mit Unterstützung von Alfred von Ah!

Zurück